Andreas Förster Büdelsdorf

Weiterbildung: Wissen ist gefragt.

Wir sind in einer Branche aktiv, in der sich jede Menge tut. Die Taktzahl der technischen Entwicklungen erhöht sich zum Beispiel immer weiter – genau wie die Komplexität. Und dann hält uns der Klimawandel zusätzlich auf Trab! Denn unser Gewerk ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass die gesetzlichen Vorgaben zum Klimaschutz schnell und zukunftssicher umgesetzt werden.

Know-how, natürlich up to date.

Wir bei der Andreas Förster Gesellschaft für Heizungs- und Sanitärtechnik mbH wissen, dass unsere Beschäftigten gerne Bescheid wissen. Über mögliche Lösungen, komplexe Zusammenhänge und natürlich auch über das betriebswirtschaftliche Drumherum. Deshalb bieten wir dir drei verschiedene Wege, dich weiterzubilden:

  • Du möchtest Heizungs- und Sanitärmeister/-meisterin werden? Wir unterstützen dich zeitlich und finanziell. Oder brauchst du noch einen letzten Schubs, um dich in diese Ausbildung zu stürzen? Melde dich bei uns, wir beantworten deine Fragen gerne.
  • Du willst geprüfter Techniker/geprüfte Technikerin für Heizung, Lüftung und Klima werden? Du kannst mit unserer Hilfe ein Fernstudium am DAA-Technikum machen.  Wir begleiten dich durch das Studium und helfen dir beiden Lerninhalten, wenn du das wünscht. Außerdem fördern wir dich auch individuell – sprich uns einfach an!
  • Du interessierst dich für ein duales Studium? An der FH Westküste kannst du Green Building Systems (GBS) studieren und den Bachelor of Engineering (B. Eng.) machen.

Du siehst: Bei uns bekommst du viele Chancen, die Zukunft unserer expandierenden Branche mitzugestalten!